Es kann nur einen (Sieger) geben … Boßeln 2021

Mit 11 Personen ließen wir unsere Boßeltour 2021 am Abend bei einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Vorher starteten 10 sportliche Arche-Mitglieder am Sonntagnachmittag  bei schönstem Sonnenschein zu einer Runde Kugeln werfen. Nachdem wir erstmal in Schwung gekommen waren und alle unsere Wurfhand bestimmt  hatten, legten Einige eine Schrittgeschwindigkeit von bis zu 9 km/h vor, die Schlenderer ließen es gemütlicher angehen. Oft mussten wir sehr 8 geben, da viele Frischluftfans zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs waren. Nach einer etwa 7-minütigen Pause starteten wir zur nächsten Etappe, aber schon nach dem 6ten Wurf kam es zu einem Stopp, damit die Abenteuerlustigen eine kleine Klettertour einlegen konnten (das war die Chance für die Schlenderer). Danach starteten die 5-ermannschaften weiter durch. Es mussten auf der Tour 4 Kurven gemeistert werden, wir benutzten dieses Jahr 3 Kugeln und machten insgesamt 2 Pausen. Am Ende blieb wie immer die Frage: „Wer hat denn nun gewonnen?“ Und unser jüngstes Boßeltalent fasste es gut zusammen: „Eigentlich hat nicht nur 1er gewonnen, sondern wir alle.“ (Und der 1en Joggerin ist zum Glück auch nix passiert).

Karin N.