Arche im Gespräch

Christ – Sein – Erleben, Arche im Gespräch (AIG)

Ungefähr alle vier Wochen treffen wir uns, um uns über allerlei Dinge auszutauschen und unseren Glauben auszudrücken. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder unterschiedliche Themen gemeinsam beleuchtet haben, haben wir in 2019 wieder begonnen, gemeinsam ein Buch aus der Bibel lesen und darüber nachdenken, was Gott uns damit sagen will. Wir hatten mit dem Brief des Apostels Paulus an die Philipper begonnen. Zuletzt haben wir das Lukasevangelium abgeschlossen und betrachten nun die Briefe des Apostels Paulus an die Thessalonicher. Paulus schreibet im 3. Kapitel des ersten Briefes (ab Vers 11):

Wir bitten Gott, unseren Vater, und unseren Herrn Jesusdass unser Weg uns zu euch führt. Der Herr lasse eure Liebe zueinander und zu allen Menschen über jedes Maß hinauswachsen. Sie soll so groß werden wie unsere Liebe zu euch. Der Herr stärke eure Herzen, damit ihr untadelig und heilig seid. So könnt ihr dann vor unseren Gott und Vater treten – und seid bereit für den Tag, an dem unser Herr Jesus mit allen Engeln wiederkommt. Amen.

Abgerundet wird der AIG durch einige gemeinsam gesungene Lieder.

Wir treffen uns entweder am Mittwoch um 19:00 Uhr oder am Sonntag um 16:00 Uhr im Klecks.

Termine für das Jahr 2024:

Mi. 17.01., Mi. 13.3., Mi. 22.05., So. 30.06. (16:00 Uhr), Mi. 28.08., Mi. 23.10., Mi. 27.11.2024 im Klecks.

In 2025 starten wir dann am Mi., 15.01.2025 um 19:00 Uhr.