Arche im Gespräch

Christ – Sein – Erleben, Arche im Gespräch (AIG)

Ungefähr alle vier Wochen treffen wir uns, um uns über allerlei Dinge auszutauschen und unseren Glauben auszudrücken. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder unterschiedliche Themen gemeinsam beleuchtet haben, haben wir in 2019 wieder begonnen, gemeinsam ein Buch aus der Bibel lesen und darüber nachdenken, was Gott uns damit sagen will. Wir haben mit dem Brief des Apostels Paulus an die Philipper begonnen. Zurzeit lesen wir im Lukasevangelium.

Abgerundet wird der AIG durch einige gemeinsam gesungene Lieder und irgendetwas Leckeres zum Essen oder Trinken.

Wir treffen uns entweder am Mittwoch um 19:00 Uhr oder am Sonntag um 16:00 Uhr im Klecks.

Beim Studium des Lukasevangeliums haben wir zuletzt das zwölfte Kapitel genauer betrachtet. Jesus ruft uns auf, uns nicht zu viel Sorgen um allerlei Dinge wie Essen, Trinken und Kleidung zu machen. In den Versen 22, 23, 30 und 31 heißt es:

„Jesus sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. … Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft. Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch dies zufallen.“

Termine für 2022:

Mi. 25.05.2022 um 19:00 Uhr

So., 03.07.2022 um 16:00 Uhr

Mi., 07.09.2022 um 19:00 Uhr

So., 16.10.2022 um 16:00 Uhr: Der Termin musste leider abgesagt werden.

Mi., 23.11.2022 um 19:00 Uhr:

Erster Termin im Jahr 2023

Mi., 25.01.2023 um 19:00 Uhr (Wir treffen uns nicht im Klecks, sondern privat. (Energie sparen 😉 )