Boßeln 2016

Am 6. August 2016 veranstaltete die Arche wieder die alljährliche Boßel-Wanderung. Im Gegensatz zur norddeutschen Tradition findet diese meist in der warmen Jahreszeit statt und nicht im Winter (weil besseres Wetter).

Los ging es diesmal am Brickelweg in Sarstedt und die Boßelstrecke führte uns durch die Feldmark, immer mit Blick auf den Giesener Kaliberg, zum Ziel: den Barntener Bahnhof.

DSCI1107

Bei schönem Sommerwetter bildeten wir 2 Mannschaften und starteten den sportlichen Wettkampf. Je mehr wir jedoch von einer Unterstellmöglichkeit entfernt waren, desto bedrohlicher zog eine Regenfront auf. Aber die Wetter-App von Thorben beruhigte uns, da Sie zeigte, dass wir uns am Rande der Wolkenberge bewegten. Diese Tatsache wurde auch optisch bestätigt. Nachdem wir trockenen Hauptes an unserem Zielpunkt angekommen waren, wurde das Spielergebnis bekanntgegeben. Und man glaubt es kaum, die beiden Mannschaften erzielten ein Unentschieden.

In Barnten kehrten wir am Ende noch in einem Steakhaus ein, welches sich im Bahnhof befindet.

Dort konnten wir bei leckeren Speisen und Getränken den Wolkenbruch abwarten (Glück gehabt).

Also wieder eine gelungene Aktion!

DSCI1100